Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Vita & Co

Wer ich bin:

Carmen Trautendorfer, geboren in Berlin am 11.09.1964, verheiratet und 3 erwachsene Kinder
 
All mein Wissen aus meinen Ausbildungen in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Gesundheit und Motivation, durch meine Lebenserfahrung sowie meine Leidenschaft für Sport und gesundheitsorientiertes Training setze ich ein, um Sie/Dich zu Ihrem/Deinem persönlichen Erfolg und Wachstum zu bringen.
 

Meine Wege:

1983 habe ich mein Staatsexamen zur Gymnastiklehrerin mit den Schwerpunktfächern Sport und pflegerische Gymnastik vor der Senatsverwaltung von Berlin abgelegt.
Seither war es mir immer ein Anliegen, Menschen gesund zu bewegen. Um immer am Puls der Zeit zu bleiben, habe ich kontinuierlich meine Fachkompetenzen bei Fortbildungen und Seminaren des Deutschen Gymnastikbundes e.V. (DgymB) und an der Führungs- und Verwaltungsakademie des Deutschen Sportbundes (DSB) erweitert.
 

Es folgten:

  • berufsbegleitendes Studium im Bereich Sportmanagement am Institut für Sport und Touristik (IST)
  • Seminare bei Greinwalder und Partner im Bereich Zeitmanagement, Rhetorik und Promotion und eine Fitness Nautilus Instruktor-Ausbildung
  • Was für mich nicht fehlen durfte, war der Erwerb einer Rehasport-Lizenz und der Fachqualifikation Kursleiter PMR nach Jacobsen.
  • In Hamburg habe ich 2010 eine Ausbildung zur Personal Trainerin absolviert sowie den Kurs zur Ernährungsberaterin Metabolic Balance Fitness, um mein Wissen über Ernährung aus der Gymnastiklehrerinnenausbildung noch mehr zu spezifizieren.
  • Von 2014-2017 absolvierte ich eine NLP-Ausbildung an der NLP-Akademie in Wien (Basic / Practitioner / Master / Trainer) und 2020 den NLS1 (Neuro Linguistic Selling / Verkaufstraining) bei Marc Galal.
  • 2021 habe ich eine Qualifikation zur Hypnosecoachin absolviert und die ISO-Zertifizierung als Trainerin in der Erwachsenenbildung nach Ausbildung und Prüfung erhalten.
  • Darüber hinaus war ich im Zeitraum von September 2021 bis einschließlich Juni 2022 Franchisepartner des österreichischen Betriebssportverbandes im Bereich der Erstberatungen für betriebliche Gesundheitsförderung.

Für wen habe ich schon gearbeitet:

Bezirksamt von Berlin
DAK, TK und SBK (Krankenkassen)
Intersport Voswinkel Berlin
Centro Vital
FIT Sportstudio GmbH
Holmes Place Hamburg Bahrenfeld
Jukadojo Hamburg Nienstedten
FIT INN

ZERTIFIKATE

Um dir einen Einblick in meine bisherigen Weiterbildungen zu geben, findest du hier einige meiner Diplome.
 
 

Gerne betreue ich Klient:innen im Rahmen einer Lebens- und Sozialberatung, sportwissenschaftlichen Beratung sowie als Coachin oder als Trainerin für Körper, Geist und Seele.