Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

NLP im Coaching

„Das Einzige, was zwischen dir und deinem Erfolg steht, ist die Geschichte, die du dir immer wieder erzählst!“ Anthony Robbins
NLP steht für Neuro-Linguistisches Programmieren und bietet einen Werkzeugkasten bestehend aus spezifischen Techniken und Methoden, den wir uns für die wirkungsvolle Kommunikation mit uns selbst und mit anderen zunutze machen können. Im Rahmen unseres Coachings verwenden wir NLP, um beispielsweise unerwünschtes Verhalten zu verändern oder störende Limitierungen abzulegen.
Wir betrachten deine persönliche Einstellung, deine Werte und deine Glaubenssätze und gleichen diese mit deinen Zielen ab. 
 
Körper, Geist und Seele sind ein System! 
 
Dem NLP liegt die Vorstellung zugrunde, dass sich unser Körper, unser Gefühlsleben und Gedankensystem gegenseitig beeinflussen.
So kannst du beispielsweise durch eine veränderte Körperhaltung deine Gefühlszustände und Gedanken beeinflussen. Umgekehrt kann auch eine Veränderung unserer Gedanken automatisch eine andere Körperhaltung bewirken. Nach Erkenntnissen der Immunbiologie ist das Immunsystem unmittelbar abhängig von unserer inneren Einstellung und unseren Gedanken. Wenn du also fröhliche Gedanken hast, arbeitet dein Immunsystem besser.
 
Körper, Geist und Seele lassen sich nicht trennen. Im Rahmen unseres Coachings werden wir uns daher auch deine 5 Sinne (VAKOG) anschauen und diese gleichermaßen ausrichten sowie stärken. Zudem werde ich Anker setzen, die du flexibel abrufen und einsetzen kannst. Jede Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt. Sei offen und lass dich darauf ein! Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten.